Was: ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support Training
Wo: Virtuell
Von: Mo, 23.09.2024 09:00
Bis: Mi, 25.09.2024 17:00

ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support Training

Bist du ein (angehender) ITSM-Manager/eine (angehende) ITSM-Managerin mit ITIL 4 Foundation Zertifikat und interessiert daran, deine ITIL Kenntnisse weiter zu vertiefen? Dann ist das ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support Training genau das Richtige für dich!

So profitierst du vom ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support Training:
In drei Tagen lernst du, wie du IT-Services effektiv erstellst, bereitstellst und unterstützt und bereitest dich auf die Prüfung vor. Auch eignest du dir alle Fähigkeiten an, um IT-Services in den gesamten Lebenszyklus der Wertschöpfungskette zu integrieren und nicht nur deren Entwicklung und Implementierung, sondern auch deren kontinuierliche Unterstützung und Verbesserung weiter zu professionalisieren. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag, geschäftliche Anforderungen zu erfüllen.

Inhalt:
Aufbau und Planung eines Service Value Systems:
– Konzepte und Herausforderungen rund um Organisationsstruktur, Teamfähigkeiten, Rollen und Kultur
– Rolle positiver Kommunikation
– Planung und Verwaltung von Ressourcen
– “Shift Left”-Ansatz
– Rolle und Nutzen von IT im Service Value System

ITIL-Praktiken zur Erstellung, Lieferung und Unterstützung im Service Value System und in den Value Streams:
– Einsatz eines Value Streams für Service-Design, -Entwicklung und -Transition
– Beitrag der ITIL-Praktiken Service Design, Software Development und Management, Deployment Management, Release Management, Service Validation und Testing, Change Enablement an den Value Stream eines neuen Service
– Einsatz eines Value Streams für den Anwendersupport
– Beitrag der ITIL-Praktiken Service Desk, Incident Management, Problem Management, Knowledge Management, Service Level Management, Monitoring and Event Management an den Value Stream des Anwendersupports

Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von Services:
– Koordinierung, Priorisierung und Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
– Kauf und Aufbau, Beschaffungsoptionen und Service-Integrationsmanagement (SIAM)

Lernziel:
– Du weisst, wie du Prozesse, Value-Streams und Workflows optimierst.
– Du verstehst es, IT-Teams effektiv zu managen.
– Du kannst digitale Dienstleistungen mit der Business-Strategie verzahnen.
– Du weisst, wie du neue Technologien sowie Lean, Agile und DevOps-
Arbeitsmethoden integrierst.
– Du verstehst es, die Entwicklung von Services zu optimieren.

Das Trainingsprogramm umfasst die folgenden ITIL 4-Praktiken:
– Service design price and orchestration
– Softwa­re development and management
– Deployment management
– Release management
– Service validation and testing
– Change enablement
– Ensuring stakeholder satisfaction
– Service Desk
– Incident management – detection and resolution
– Problem management
– Knowledge management
– Service level management
– Monitoring and event management

Zertifikat:
Direkt im Anschluss an das Training hast du die Gelegenheit, dein erworbenes Wissen in einer 90-minütigen Online-Prüfung auf Deutsch oder Englisch beim Prüfungsinstitut PEOPLECERT unter Beweis zu stellen.
Inhalt der Prüfung sind 40 Multiple-Choice-Fragen. Hilfsmittel sind keine zugelassen.
Um die Prüfung zu bestehen und das offizielle ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support Zertifkat zu erhalten, müssen 28 Punkte (70%) erreicht werden.
Das ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support Zertifkat bestätigt deine Kenntnisse und legt den Grundstein für deine weitere ITIL 4 Ausbildung.

swissICT Mitglieder profitieren von 10% Rabatt auf dieses Training.

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